Erlös des Alsweiler Rosenfests 10 250 Euro an Elterninitiative krebskranker Kinder gespendet

Alsweiler · Das zehnte Rosenfest in Alsweiler brachte jede Menge Zuspruch und Geld für den guten Zweck. Kunstwerk wurde versteigert.

 Sie sagen Danke an die Spender: Während eines Helferfests konnten die Orgaisatoren des Rosenfests einen Scheck an die Vertreter der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland überreichen.

Sie sagen Danke an die Spender: Während eines Helferfests konnten die Orgaisatoren des Rosenfests einen Scheck an die Vertreter der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland überreichen.

Foto: Marc Neustrass

Es war bereits das zehnte Rosenfest, das Hans Staub und Philipp Recktenwald in diesem Jahr organisierten (wir berichteten). Passend zu dem Jubiläum habe die Zahl der Besucher das Vorjahr getoppt, wie die Veranstalter wissen lassen. Mit dem Fest sollte einmal mehr die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland (Ekki) unterstützt werden. Deren Vertreter überraschten die Organisatoren während des Fests mit einem Holzkunstwerk. Dieses wurde am selben Tag versteigert. Der Gewinn kam in den Spendenkorb, der am Ende prall gefüllt war – zur Hälfte mit Spendengeldern, die andere Hälfte kam aus Einnahmen für Essen und Getränke zusammen. Summa summarum konnten die Veranstalter den Vertretern von Ekki, Rolf Neustrass und seiner Frau Astrid, während eines Helferfests einen Schenk in Höhe von 10 250 Euro übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort