Duo bringt keltische und südamerikanische Klänge nach Alsweiler

Alsweiler · Musik für Querflöte und klassische Gitarre ist am Freitag, 9. September, 20 Uhr im Hiwwelhaus Alsweiler zu hören. Das Duo Cavatina mit Hans Wiedemann (Konzertflöte) und Gangolf Hontheim (Gitarre ) präsentiert ein unterhaltsames Programm mit Juwelen der gehobenen keltischen und der südamerikanischen Musikkultur.

Hans Wiedemann, Musiker und Maler ist Absolvent der Staatlichen Kunstakademie Stuttgart. Hans Wiedemann ist in verschiedenen Bandprojekten tätig, er kreiert Eigenkompositionen und hatte schon einige Rundfunkauftritte.

Gangolf Hontheim ist als Jurist im saarländischen Wirtschaftsressort tätig. Nach der Begegnung mit dem "Gitarrenpapst" Andrés Segovia beschäftigt er sich seit fast einem halben Jahrhundert mit der klassischen Gitarre . Er kreiert Arrangements und Transkriptionen.

Der Eintritt kostet fünf Euro, Karten gibt es bei We-We-Eigenart in Alsweiler , Tholeyer Straße 29, Tel. (0 68 53) 47 90..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort