1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Drei-Hügel-Wanderung rund um Berschweiler

Wanderung : Drei-Hügel-Wanderung rund um Berschweiler

Der Berschweller Wannerdach des Heimat- und Verkehrsvereins, der Hüttenterassenbauer sowie der Sülzies, sei eine gut nachgefragte und bei der Bevölkerung beliebte Veranstaltung. Die dritte Auflage findet nun am Sonntag, 4. Mai, statt.

Den wanderlustigenTeilnehmern und Gruppen wird von den Veranstaltern eine Drei-Hügel-Wanderung um Berschweiler angeboten. Ziele der einzelnen Wanderstrecken sind die im Norden der Berschweiler Gemarkung gelegenen Höhenrücken des Strengenberges, Metzelberges und Bastberges. Start der Wanderung ist von 9 bis 11 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus, dort erfolgt die Anmeldung der Teilnehmer und die Ausgabe eines Streckenplanes. Die Wahl des Weges bestimmen die Wanderer selbst. Es stehen Wanderstrecken von drei bis zwölf Kilometern zur Auswahl, die Tourstrecken sind zudem gekennzeichnet. Neben dem Wandern soll aber auch die Geselligkeit und Kulinarik mit regional-elsässischem Flair nicht zu kurz kommen. Die Teilnahme erfolgt laut Veranstalter auf eigene Gefahr, witterungsangepasste Kleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich.

Wandergruppen sollten sich anmelden per Mail oder SMS bei: Stefan Hell, Tel. (0163) 7614 793, Thomas Alt, Tel. (0178) 9319 266 oder unter hvvberschweiler@gmail.com

www.hvv-berschweiler.de