Diebstahl Diebe waren auf Beutezug in Alsweiler Gotteshaus

Alsweiler · Gottlose Diebe klauen Opfergeld aus Kirche.

(red) Diebe haben ihr Unwesen in der Alsweiler Kirche getrieben. Davon erfuhr die Polizei am Mittwoch. Wie ein Sprecher der St. Wendeler Inspektion berichtet, waren die Unbekannten aber bereits am vergangenen Sonntag auf Beutezug im dem Gotteshaus.

Zunächst fischten die Täter mit Hilfe eines Klebebandes Münzen aus einer Kasse für Kerzen. Anschließend brachen sie eine weitere Opfergeldkasse auf. Weiter ging es in Richtung Empore.

Laut Angaben der Polizei zwängte sich zumindest ein Täter durch das Gitter am Zugang zur Empore. Dort wurden ein Mikrofon bei der Orgel und die Linsen zweier Projektoren gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat am helllichten Tag geschah, da die Kirchentür im Zeitraum von 8.30 bis 19.30 Uhr nicht verschlossen ist. Außerdem entdeckten die Ermittler keinerlei Aufbruchsspuren an der Tür.

Zeugen können sich an die Polizeiinspektion in St. Wendel wenden,
Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort