Fußball-Verbandsliga Die SG Marpingen steht in Thalexweiler unter Druck

Marpingen · Sechs Spieltage vor Saisonschluss hat Fußball-Verbandsligist SG Marpingen-Urexweiler seinen Vorsprung scheibchenweise verspielt und ist als derzeitiger Tabellendritter zum Siegen verdammt. „Es geht um viel. Ich erwarte nun zehn Prozent mehr Wille von der Mannschaft, man hat nicht jedes Jahr die Möglichkeit, Meister zu werden“, fordert Trainer Oliver Braue.

Bereits heute Abend um 19.30 Uhr muss sein Team beim Fünften SG Thalexweiler-Aschbach erfolgreich sein, um nicht gänzlich den Anschluss nach oben zu verlieren. Vier Zähler muss die SG auf Tabellenführer Rohrbach aufholen, drei auf den Zweiten Bliesmengen-Bolchen, um sich das Relegationsspiel für den Aufstieg in die Saarlandliga zu sichern. „Die Zeit, dass wir Punkte zu verschenken haben, ist vorbei“, meint Braue.

Doch die Leichtigkeit auf dem Platz ist beim Aufsteiger und Wintermeister gewichen. Zuletzt kam die SG gegen Habach und Primstal II nicht über ein 1:1 hinaus und präsentierte sich dabei nicht in bester Verfassung. „Das mache ich nicht an einem Mannschaftsteil fest“, so der Übungsleiter. Generell agierten ihm seine Kicker in den vergangenen Spielen zu harmlos. „Das müssen wir in Thalexweiler dringend ändern“, sagt Braue, der aber auch weiß: „An einem guten Tag kann Thalexweiler jeden Gegner in der Verbandsliga schlagen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort