Die 2. Liga im Visier

Urexweiler · Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga vor einem Jahr schossen die L uftgewehr-Schützen von Tell Urexweiler in dieser Saison wieder in der höchsten saarländischen Kl a sse, der Landesliga. Und wie! Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte wurden sie ungeschlagen Landesmeister.Insgesamt sieben Wettkämpfe hatte das Team zu bestreiten.

 Treffsicher: Dana Dahm und ihre Teamkollegen waren in dieser Saison unschlagbar. Foto: Schneider

Treffsicher: Dana Dahm und ihre Teamkollegen waren in dieser Saison unschlagbar. Foto: Schneider

Foto: Schneider

Vor allem gegen den favorisierten Schützenverein Dreiländereck Perl zeigten die Urexweiler Schützen eine beeindruckende Leistung un d s iegten mit 4:1 Punkten überraschend klar. Am Saisonende standen Oliver Hein, Philipp Schreiner, Andre Zimmer, Deborah Lambert, Dana Dahm und Ersatz-Schützin Heidi Dahm mit 14:0 Punkten vier Zähler vor Perl und hatten 30 von 35 möglichen Einzelpunkten geholt.

Geschossen wurde nach dem Bundesliga-Modus, wobei der Erstplatzierte der Mannschaft gegen den Ersten der gegnerischen Mannschaft schießt. Urexweiler konnte fast alle Wettkämpfe mit einem 4:1 für sich entscheiden. Im letzten Saisonkampf sicherte sich die Mannschaft sogar ein 5:0. Hierbei konnten besonders die beiden Jungschützinnen Dana Dahm und Deborah Lambert (als Neueinsteigerin) überzeugen. Das beste Einzelergebnis gelang Oliver Hein mit 394 Ringen.

Perl sicherte sich im letzten Wettkampf der Saison dank eines 3:2-Sieges gegen Fürth den Vizemeistertitel vor der punktgleichen Mannschaft aus Brenschelbach. Meister und Vizemeister werden das Saarland Ende Februar in Pforzheim bei der Relegation zur 2. Liga vertreten.

Die Durchschnittsergebnisse der Urexweiler Schützen: Oliver Hein (386,7), Dana Dahm (386,0), Andre Zimmer (385,2), Deborah Lambert (384,4), Philipp Schreiner (381,5), Heidi Dahm (379,5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort