Der Moskitos-Schwarm wird kleiner

Marpingen · Aktuell sieht es dünn aus in der Personalabteilung des Handball-Oberligisten HSG Marpingen-Alsweiler. Neben Torfrau Giulia Wilhelmi und Marie Kiefer haben zwei Rückraumspielerinnen ihren Abschied bekanntgegeben: Britta Buchholz beendet in Folge einer langwierigen Verletzung ihre Laufbahn, und für die zweifache Mutter Susanne Deutschen ist der Aufwand in der Oberliga zu groß. "Das müssen wir verkraften. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Spielrunde zusammenzustellen", versicherte Moskitos-Manager Reimund Klein.

 Steffi Schreier kann sich hier schön am Kreis des TSV Kandel durchsetzten. Insgesamt aber hatten die Moskitos keine Chance. Foto: B&K

Steffi Schreier kann sich hier schön am Kreis des TSV Kandel durchsetzten. Insgesamt aber hatten die Moskitos keine Chance. Foto: B&K

Foto: B&K

Im letzten Heimspiel der Saison war die HSG chancenlos und kassierte gegen den Meister und Drittliga-Aufsteiger TSV Kandel eine klare 23:37-Abfuhr. "Wir hätten das Spiel nie gewinnen können, aber den hohen Rückstand in der ersten Hälfte haben wir selbst verschuldet, weil wir zehn klare Torchancen ausgelassen haben", sagte Trainer Thorsten Hell.

Dadurch zogen die Gäste nach dem zwischenzeitlichen Spielstand von 9:8 (16. Minute) bis zur Pause auf 23:12 davon. Hell reagierte und schickte nach dem Wechsel eine offensiv orientierte Abwehrformation auf das Spielfeld. "Vielleicht hätte ich das früher machen sollen", grübelte er nach der Partie.

Kandel beschränkte sich größtenteils darauf, die Fehlwürfe der Moskitos mit Tempogegenstößen zu bestrafen und feierte mit dem 37:23 in Marpingen die direkte Rückkehr in die 3. Liga. Mit 27:23 Punkten rangieren die Moskitos in der Tabelle auf Platz sechs. Am Samstag, 17.30 Uhr, steigt die finale Saisonpartie beim Zehnten FSG Mainz-Budenheim II.

Die Tore für die HSG Marpingen-Alsweiler: Lisa Meier (5/2), Steffi Schreier (4), Carolin Wegmann, Susi Deutschen (je 3), Lara Hanslik, Christine Lezaud (2), Nadine Klein, Anna Bermann (je 1), Sara Urhahn, Nathalie Buschmann (je 1/1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort