Ausstellung Der besondere Reiz des Gegenständlichen

Marpingen · Ausstellung im Kulturzentrum Alte Mühle Marpingen zeigt Werke des Künstlers Wolfgang Trost.

 Wolfgang Trost stellt Aquarell- und Acryl-Bilder im Marpinger Kulturzentrum aus.

Wolfgang Trost stellt Aquarell- und Acryl-Bilder im Marpinger Kulturzentrum aus.

Foto: Wolfgang Trost

() Etwa 30 teils großformatigen Acryl-Bilder von Wolfgang Trost sind im Kulturzentrum Alte Mühle in Marpingen (Schafbrücke 7) zu sehen. Trost, der neben seiner musikalischen Tätigkeit auch als Maler aktiv ist, erfuhr seine Ausbildung Mitte der 80er Jahre bei F.W. Leismann (St. Wendel) und in Bosener Kunstkursen.

Später war er fünf Jahre bei Fritz-Ludwig Schmidt (Saarbrücken) und ist seit drei Jahren bei Christiane Middendorf (Essen), eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen. Die Exponate sind entweder leicht gegenständlich oder auch in völlig freier Darstellung geschaffen. Auch einige Aquarelle sind zu sehen. Das hat Bernadette Dewes von der Stiftung Marpinger Kulturbesitz mitgeteilt.

Die Ausstellung ist geöffnet an den Sonntagen 22. und 29. Oktober, jeweils von 14 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort