Finanzplanung in Krisenzeiten Marpingens Bürgermeister stellt den Haushaltsentwurf vor

Marpingen · Marpingens Bürgermeister Volker Weber stellt dem Gemeinderat in einer Sitzung am morgigen Mittwochabend das Zahlenwerk für 2022 vor.

 Blick auf das Rathaus in Marpingen. Hier hat Kämmerer Lothar Schneider in den vergangenen Wochen am Haushaltsplan für 2022 getüftelt.

Blick auf das Rathaus in Marpingen. Hier hat Kämmerer Lothar Schneider in den vergangenen Wochen am Haushaltsplan für 2022 getüftelt.

Foto: B&K- Bonenberger & Klos/B&K Fotograf Bonenberger

„Die Herausforderungen beim Erstellen des Haushaltsentwurfes werden immer größer“, gibt Marpingens Bürgermeister Volker Weber (SPD) offen zu. Saarlandpakt, Pandemie, Preissteigerungen – mit jenen Problemen hatte die Gemeinde bereits in den vergangenen Jahren zu kämpfen. Dieses Mal kommt allerdings noch ein weiteres hinzu: die Ukraine-Krise.