Fastnachtsumzug Berschweiler platzte beim Umzug fast aus den Nähten

Berschweiler · 25 Gruppen mit rund 400 Akteuren zogen vergangenen Samstag beim 5. Berschweiler Faasendumzug durch die Ortsdurchgangsstraße des kleinsten Marpinger Ortsteils. „Unsere Kapazitäten sind ausgeschöpft, wir mussten in diesem Jahr sogar einigen Gruppen absagen“, so Manfred Leist vom Orga-Team der Interessengemeinschaft Fastnacht Berschweiler. Trotz der eisigen Temperaturen war die Straße von zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern gesäumt. Unter dem Jubel der Narren bewegte sich der Umzug – mit dabei auch das Berschweiler Prinzenpaar Alex I. und Adrienne I. – in Richtung Ortsmitte. Farbenprächtig kostümierte Faasebooze und attraktiv gestaltete Motivwagen, musikalisch und rhythmisch begleitet von Gruppen wie „Samba Total“ oder „Die drei Bademäntel“, gaben dem Narrenzug sein besonderes Gesicht.

 Ein optischer Blickfang auf dem Fastnachtsumzug in Berschweiler war die farbenfrohe Gruppe Pop Art.

Ein optischer Blickfang auf dem Fastnachtsumzug in Berschweiler war die farbenfrohe Gruppe Pop Art.

Foto: Stefan Hell

Nach dem Umzug war für die Närrinnen und Narren aber noch lange nicht Schluss. Im Festzelt in der Berschweiler Ortsmitte und auch den angrenzenden Lokalen wurde bis in die Abendstunden kräftig weiter gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort