Ausgebremst: Polizei schnappt 17-jährigen Amokfahrer

Alsweiler · In einem roten Peugeot ist ein junger Mann am Donnerstag und Freitag durch Ortschaften gerast. Er gefährdete dabei gleich mehrere Menschen, lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei (wir berichteten).

Inzwischen haben die Beamten den Amokfahrer geschnappt. 17 Jahre ist der junge Mann aus Baltersweiler alt. Einen Führerschein besitzt er nicht. Wie die Polizei weiter mitteilt, war der 17-Jährige nicht alleine unterwegs: Ein 19-Jähriger aus Baltersweiler, eine 15-Jährige aus Alsweiler und eine 14-Jährige aus St. Wendel saßen bei einer oder gleich beiden rasanten Fahrten mit bis zu 120 Kilometern durch Ortschaften mit im Auto. Das Fahrzeug entdeckten die Beamten nahe des Namborner Friedhofs, die Kennzeichen daran waren gefälscht. Auf der Wache gestand der 17- Jährige, bei den Amokfahrten am Steuer gesessen zu haben. Den Wagen hatte er einige Tage zuvor gekauft. Die Polizei bittet Zeugen und weitere Geschädigte, sich zu melden.

Kontakt: Polizei St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort