Auftakt zu einem heißen Herbst für Hellas

Marpingen · Das wird ein heißer Herbst für die Fußballer des Landesligisten Hellas Marpingen : In den nächsten vier Wochen stehen vier Derbys an. Das erste bestreitet der FC an diesem Freitag um 19 Uhr zu Hause gegen den VfB Theley.

Eine Woche später geht es zum SV Urexweiler, anschließend kommt der SV Hirzweiler und danach reist der FC nach Alsweiler. "Nach diesen Begegnungen wissen wir, wo wir stehen", sagt Trainer Frank Kessler, der Rang fünf als Saisonziel für den Verbandsliga-Absteiger ausgegeben hat. Derzeit ist Marpingen mit 17 Zählern Tabellen-Sechster. Ärgerlich für den FC: Zuletzt verpasste Hellas durch ein 1:4 bei Abstiegskandidat SV Hasborn II den Sprung auf Rang drei. "Hasborn hatte sieben Spieler aus dem Saarlandliga-Kader dabei. Unter diesen Umständen haben wir uns recht gut verkauft", weiß Kessler. Insgesamt ist er mit dem Erreichten zufrieden. "Mit den ersten Siegen in der Landesliga kehrte das Selbstvertrauen zurück. Die Jungs glauben wieder an sich - das ist wichtig", sagt er.

Ausgerechnet vor den Derby-Wochen plagen den FC aber Personalsorgen. Nico Kiefer und Dominik Gehres fehlen in den nächsten drei Partien aus privaten Gründen. Das sind zwei Akteure, die bislang in allen Saisonspielen eingesetzt wurden. Auch Lukas Schön fällt wegen einer Bänderverletzung weiter aus. Zudem steht Tobias Straß berufsbedingt nicht mehr in allen Spielen zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort