Unfall Arbeiter stürzt mit Pfosten um und verletzt sich

Marpingen · Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus gebracht.

„Eine Person in Notlage“ – mit dieser Information ist am Dienstag gegen 13 Uhr unter anderem der Löschbezirk Marpingen alarmiert worden.

Wie Dirk Schäfer, Brandinspekteur im Landkreis St. Wendel, weiter berichtet, war eine Firma in der Straße Im Kimp damit beschäftigt, einen etwa sieben Meter hohen Holzpfosten aufzustellen. Einer der Arbeiter soll dabei mit dem Pfosten umgestürzt und teils darunter begraben worden sein.

Als die Feuerwehrleute an der Unglücksstelle eintrafen, hatten Kollegen den Mann bereits befreit. Die Mitglieder des Löschbezirks betreute ihn bis Notarzt und Rettungskräfte eintrafen. Mit dem Hubschrauber wurde der Verletzte schließlich in eine Saarbrücker Klinik gebracht. Wie es ihm aktuell geht, ist Schäfer nicht bekannt.

Im Einsatz waren: Löschbezirk Marpingen, Malteser Tholey, Rettungshubschrauber und Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort