Leser-Reporter Ampelanlage wegen Witterung zurückgebaut

Berschweiler · Ein Leser-Reporter aus Berschweiler hat sich über eine ruhende Baustelle in seinem Ort beschwert. Die SZ ging der Sache auf den Grund.

 Wegen der Witterung musste die Baumaßnahme in Berschweiler unterbrochen werden.

Wegen der Witterung musste die Baumaßnahme in Berschweiler unterbrochen werden.

Foto: Frank Faber

Die Ampel leuchtet rot auf, die Hauptstraße Im Oberdorf ist halbseitig gesperrt und wiederholt sind keine Arbeiter an der Baustelle zu sehen. Warum die Ampelanlage am 22. Januar in Berschweiler nach verkehrsrechtlicher Anordnung denn überhaupt in Betrieb genommen worden war, darauf hat sich ein Leser-Reporter aus Berschweiler keinen Reim machen können. Auch seine anschließende Recherche brachte ihn nicht weiter. Nach Rücksprache mit der Marpinger Gemeindeverwaltung sei ihm mitgeteilt, dass der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hierfür zuständig sei.