Alles gegeben, alles gewonnen

Marpingen · Die Fußballer der SG Neunkirchen-Selbach treten in der kommenden Saison in der Landesliga Nord an. Dank eines Doppelpacks von Blerim Mustafa gewann die SG das Aufstiegs-Entscheidungsspiel gegen Falscheid mit 2:0.

 Auf Händen getragen: Blerim Mustafa war mit seinem Doppelpack der entscheidende Mann beim Sieg der SG Neunkirchen-Selbach. Entsprechend wurde er von seinen Mitspielern gefeiert. Foto: Semmler

Auf Händen getragen: Blerim Mustafa war mit seinem Doppelpack der entscheidende Mann beim Sieg der SG Neunkirchen-Selbach. Entsprechend wurde er von seinen Mitspielern gefeiert. Foto: Semmler

Foto: Semmler

Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler des VfL Primstal II am Mittwochabend den Fußballplatz in Wemmetsweiler. Die Reserve des Saarlandligisten unterlag gerade vor 500 Zuschauern im Entscheidungsspiel um den Verbandsliga-Aufstieg gegen den FSV Jägersburg II mit 0:2 (0:1). "Die Enttäuschung bei den Spielern und dem Trainer-Team war natürlich groß", berichtete Primstals Vorstandssprecher Alwin Arm und ergänzte: "Trotzdem haben wir mit der zweiten Mannschaft eine tolle Saison gespielt, und das haben wir in unserem Clubheim auch noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert."

Als Aufsteiger hatte sich Primstal II in der regulären Runde Rang zwei und damit die Teilnahme am Entscheidungsspiel gesichert. Dort waren beide Teams zu Beginn sehr nervös, bis der VfL II nach zehn Minuten das Kommando übernahm. Die Elf von Trainer Christoph Holz sorgte danach ein um das andere Mal für Gefahr vor dem Jägersburger Tor. Die größte Chance zum Führungstreffer hatte Maximilian Saar, der nach 20 Minuten aus acht Metern frei zum Schuss kam - doch er scheiterte an FSV-Torwart Dennis Hussong.

In der 34. Minute gelang Jägersburg der überraschende Führungstreffer. Nach einer Standardsituation kam das Leder zu Alexander Mootz, der den VfL-Schlussmann Stefan Pilz zum 0:1 überwand. "Das war ganz klar der Knackpunkt des Spiels. Danach waren wir bis zur Pause geschockt und im zweiten Abschnitt konnten wir nicht mehr genügend Druck ausüben", urteilte Arm. In der 65. Minute gelang Jägersburg II der entscheidende zweite Treffer. Kevin Stein zog aus 20 Metern ab. Sein wuchtiger Aufsetzer schlug unhaltbar links neben dem Pfosten ein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort