Adventszauber im Alsweiler Hiwwelhaus

Markt in Alsweiler : Adventszauber herrscht Sonntag im Hiwwelhaus

Es sei einer „kleiner, aber feiner“ Weihnachtsmarkt, der unter dem Motto „Adventszauber“ am Sonntag, 1. Dezember, ab 13 Uhr im Alsweiler Hiwwelhaus gefeiert wird. Wie eine Sprecherin berichtet, werden neben Leckereien Dekoartikel, Handarbeiten, Adventsgestecke sowie Holz- und Sägearbeiten angeboten.

Die Vorschulkinder präsentieren das Märchen „Sterntaler“ (Obergeschoss Hiwwelhaus), bevor der Nikolaus, begleitet vom Musikverein, den Gästen, besonders aber den Kindern, seinen  Besuch abstattet. Es beteiligen sich am „Adventszauber“: die kfd Alsweiler, die Alsweiler Messdiener, Manuela Rauber, Marita Schreiner mit Team, Michael Werth, der Pfarrgemeinderat Alsweiler, der Förderverein Pfarrheim Alsweiler, die Alsweiler Jugendfeuerwehr, der Musikverein Harmonie Alsweiler, Jörg Hammermeister und das Kinderhaus in Alsweiler. Der Erlös  komme sozialen Zwecken und dem Förderverein Pfarrheim Alsweiler zugute.

Mehr von Saarbrücker Zeitung