3. Handball-Liga Der Mann, der Frauen das Zupacken lehrt

Marpingen · Dirk Wagner ist Torwart-Trainer des Handball-Drittligisten HSG Marpingen-Alsweiler. Am Sonntag empfängt das Team die SG Kappelwindeck/Steinbach, gegen die es im Hinspiel die meisten Gegentore gab. Fürs Rückspiel ist Wagner zuversichtlich.

 Marpingens Torwart-Trainer Dirk Wagner mit seinen Schützlingen Carina Kockler (links) und Birte Brunke. Zudem gehört zu dem Trio der Moskitos-Torhüterinnen noch Kim Bettinger. Im Sommer wird sich Wagner an einen neuen Chef-Trainer gewöhnen müssen. Während er selbst weitermacht, hört Jürgen Hartz auf.  Foto: Horst Klos

Marpingens Torwart-Trainer Dirk Wagner mit seinen Schützlingen Carina Kockler (links) und Birte Brunke. Zudem gehört zu dem Trio der Moskitos-Torhüterinnen noch Kim Bettinger. Im Sommer wird sich Wagner an einen neuen Chef-Trainer gewöhnen müssen. Während er selbst weitermacht, hört Jürgen Hartz auf. Foto: Horst Klos

Foto: Klos Horst

Bei kaum einer anderen Sportart ist der Torhüter so wichtig wie im Handball – und steht so oft im Mittelpunkt. Entsprechend wichtig sind auch die Trainer. Leute wie Dirk Wagner. Seit mehr als sieben Jahren schult der 51-Jährige die Schlussfrauen des Drittligisten HSG Marpingen-Alsweiler. Durchaus hart, aber kumpelhaft. Derzeit steckt er mit den Moskitos im Abstiegskampf. An diesem Sonntag um 16 Uhr trifft die Mannschaft zum Auftakt in die Restserie zu Hause auf den Tabellendritten SG Kappelwindeck/Steinbach.