Umzug 25 Gruppen ziehen beim Alsweiler Kinder-Umzug mit

Alsweiler · Mexikanische Musiker und farbenfrohe Märchenfiguren bevölkerten die Karnevalsmeile beim Alsweiler Kinderfaschingsumzug, der vom Kinderprinzenpaar Elias und Lucie angeführt wurde. Hunderte Narren ließen sich vom Schmuddelwetter nicht abhalten und wurden mit allerlei Kamellen entlohnen.

 Diese teuflische Truppe zog durch die Straßen von Alsweiler.

Diese teuflische Truppe zog durch die Straßen von Alsweiler.

Foto: Daniel Ames

25 Gruppen waren am Start. Wie jedes Jahr stark vertreten war der SC Eintracht Alsweiler als Organisator des Zuges. Dessen D-Jugend trat an mit einem märchenhaften Wagen, der von einer Vielzahl an Fabeltieren bevölkert wurde. Wortwörtlich an einem Strang zog die Gruppe des Marpinger Jugendcafes mit dem Netzwerk für Füchtlinge, die für eine farbenfrohe Welt eintraten. Für Musik sorgten die Musikvereine aus Alsweiler, Marpingen und Theley. Ganz im Rockabilly-Stil gewandet war die Truppe „Kein Leben ohne Fasend 2017“. Für ordentlich Faasend-Flair waren die Garden des Theater- und Karnevalvereins Alsweiler zuständig. Sie präsentieren im Anschluss an den Umzug ihre Tänze im Pfarrheim, wo die Fastnachter bis in die Abendstunden feierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort