Mandat für Thomas Baltes

Namborn. Thomas Baltes von der Freien Liste Namborn (FLN) wurde von Namborns Bürgermeister Theo Staub in der jüngsten Ratssitzung als neues Gemeinderatsmitglied verpflichtet. Der 37-jährige Eichbeamte aus Roschberg ist Nachfolger von Benedikt Haupenthal (FLN), der sein Gemeinderatsmandat Anfang März niederlegte (wir berichteten). Baltes übernahm auch den Vorsitz der FLN-Ratsfraktion

Namborn. Thomas Baltes von der Freien Liste Namborn (FLN) wurde von Namborns Bürgermeister Theo Staub in der jüngsten Ratssitzung als neues Gemeinderatsmitglied verpflichtet. Der 37-jährige Eichbeamte aus Roschberg ist Nachfolger von Benedikt Haupenthal (FLN), der sein Gemeinderatsmandat Anfang März niederlegte (wir berichteten). Baltes übernahm auch den Vorsitz der FLN-Ratsfraktion. Er ist der Kommunalpolitik kein Neuling, war schon einmal als Nachrücker im Namborner Gemeinderat und ist seit längerer Zeit stellvertretender Ortsvorsteher von Roschberg.Das 420 Einwohner zählende Roschberg ist nun mit vier Mitgliedern in dem 27-köpfigen Namborner Gemeinderat vertreten. Es sind dies zwei Mitglieder der FLN und je ein Mitglieder der CDU und SPD. se