Lücken sollen geschlossen werden

Lindscheid. Die Gemeinde Tholey ist weiterhin intensiv darum bemüht, die Lücken mit einer schnellen DSL-Internetverbindung innerhalb des Gemeindegebietes zu schließen

Lindscheid. Die Gemeinde Tholey ist weiterhin intensiv darum bemüht, die Lücken mit einer schnellen DSL-Internetverbindung innerhalb des Gemeindegebietes zu schließen.Nachdem auf Initiative von Bürgermeister Hermann Josef Schmidt die Firma Intersaar über den Schaumbergturm bereits mit Funkverbindungen Gebiete in Theley und Sotzweiler mit DSL versorgen konnte, wurde dieses Angebot für das Bohnental ausgebaut.

Dort hat Intersaar einen Funkmast auf der Langheck aufgestellt, so dass auch dort eine wesentliche Verbesserung der DSL-Versorgung möglich wird. Wer diese Möglichkeit ebenfalls nutzen will, muss an seinem Haus eine etwa 20 auf 20 Zentimeter große Antenne montieren, um die Internetverbindung herzustellen.

Möglich sind Downloadraten bis 12000 Kbit/s. Angeboten werden die Verbindungen ab 19,50 Euro pro Monat. Mitarbeiter der Firma Intersaar werden dieses Angebot am kommenden Dienstag, 14. Dezember, um 19 Uhr, im Vereinshaus in Lindscheid vorstellen.

Alle Bürger sind zu der Veranstaltung eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort