Löschbezirk setzt weiter auf Antonius Maier

Selbach. Antonius Maier wurde in der Jahreshauptversammlung in seinem Amt als Löschbezirksführer bestätigt. Damit führt er für weitere sechs Jahre die Selbacher Wehr. Neuer Stellvertreter ist Udo Zipf. Er löst Klaus Thome ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte

 Beförderungen bei der Selbacher Wehr. Der neue stellvertretende Löschbezirksführer Udo Zipf ist ganz links zu sehen. Foto: SZ

Beförderungen bei der Selbacher Wehr. Der neue stellvertretende Löschbezirksführer Udo Zipf ist ganz links zu sehen. Foto: SZ

Selbach. Antonius Maier wurde in der Jahreshauptversammlung in seinem Amt als Löschbezirksführer bestätigt. Damit führt er für weitere sechs Jahre die Selbacher Wehr. Neuer Stellvertreter ist Udo Zipf. Er löst Klaus Thome ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Ihm galt ein besonderer Dank dafür, was er in den vergangenen sechs Jahren für den Löschbezirk Selbach geleistet hat und man freute sich, dass er sich auch in Zukunft weiter als Gerätewart engagieren wird. Im weiteren Verlauf der Versammlung blickte Antonius Maier auf das Jahr 2009 zurück. Sein Löschbezirk leistete 1471 ehrenamtliche Stunden. Bei sechs Schadensereignissen wurde der Löschbezirk Selbach zur Hilfe gerufen - ein Hotelbrand, ein Kellerbrand, ein Dachstuhlbrand, ein Fahrzeugbrand, ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und eine Ölspur. Fünf junge Wehrleute absolvierten ihre Grundausbildung. Zum Abschluss nahm Bürgermeister Andreas Veit noch einige Beförderungen vor. Er beförderte Tanja Schneider zur Feuerwehrfrau, Alexander Jung, Stefan Maier, Manuel Morsch und Patrick Schütz zu Feuerwehrmännern, Klaus Müller zum Oberfeuerwehrmann und Antonius Maier zum Oberbrandmeister. Des Weiteren wurde Nena Schaadt zur neuen Schriftführerin des Löschbezirks gewählt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort