Leser-Reporter Verschneite Landschaft inspirierte SZ-Leser

St. Wendel · Der gesamte Landkreis wurde in der vergangenen Woche mit einer weißen Schneedecke überzogen. Unsere Leser haben das Winterwetter genutzt und idyllische Fotos geschossen.

 In der Abenddämmerung: Am vergangenen Donnerstag lag eine geschlossene Schneedecke über den Wiesen und Feldern des Nordsaarlandes, wie hier bei Bliesen.

In der Abenddämmerung: Am vergangenen Donnerstag lag eine geschlossene Schneedecke über den Wiesen und Feldern des Nordsaarlandes, wie hier bei Bliesen.

Foto: Monika Blatt

Mit der Schneehöhe stieg die Anzahl der Fotos, die die SZ-Redaktion dieser Tage erreichte. Die SZ-Leser-Reporter schienen extrem inspiriert von der weißen Pracht zu sein. Die Landschaft sah aber auch besonders traumhaft aus, wie sie so in sanftes Weiß gehüllt war. Bäume, Wiesen und Sträucher wirkten geradezu malerisch. Und während in den höheren Lagen der Schnee noch immer dominiert, schwächelt andernorts der Winter schon wieder. Und so mancher  Schneemann gibt bereits auf. Auf ein Neues, werden sich die Kinder denken. Allerdings wohl eher nicht diese Woche; die Temperaturen sollen steigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort