1. Saarland
  2. St. Wendel

Leser-Reporter der Saarbrücker Zeitung reichen schöne Fotos ein

Fotos von SZ-Lesern : Von Fischen, Spinnen und Entchen

SZ-Leserreporter waren dieser Tage wieder im St. Wendeler Land unterwegs. Eine Auswahl ihrer Bilder ist auf dieser Seite zu sehen.

 Zwischen teils dunklen Quellwolken blinzelt gelegentlich auch die Sonne hervor.  Dieses Bild hat SZ-Leserreporter Klaus Lermann in Oberthal aufgenommen.
Zwischen teils dunklen Quellwolken blinzelt gelegentlich auch die Sonne hervor.  Dieses Bild hat SZ-Leserreporter Klaus Lermann in Oberthal aufgenommen. Foto: Klaus Lermann
 „Bei meiner Radtour auf dem Weg nach Tholey, habe ich am Feldrand diese schönen Mohn- und Kornblumen entdeckt“, schreibt Waltraud Merten aus St. Wendel zu ihrem Foto.
„Bei meiner Radtour auf dem Weg nach Tholey, habe ich am Feldrand diese schönen Mohn- und Kornblumen entdeckt“, schreibt Waltraud Merten aus St. Wendel zu ihrem Foto. Foto: Waltraud Merten
 So hochgiftig der Fingerhut auch ist, so schön zeigt er sich in voller Pracht, schreibt Werner Müller aus Bosen zu seinem Foto, das er in der Heimat aufgenommen hat.
So hochgiftig der Fingerhut auch ist, so schön zeigt er sich in voller Pracht, schreibt Werner Müller aus Bosen zu seinem Foto, das er in der Heimat aufgenommen hat. Foto: Werner Müller
 In Urexweiler hat sich Klaus Feucht an dem Anblick dieser Entchen erfreut.
In Urexweiler hat sich Klaus Feucht an dem Anblick dieser Entchen erfreut. Foto: Klaus Feucht
 Bei der Gartenarbeit hat Monika Schumann diese Weiße Krabbenspinne mit erbeuteter Schwebfliege auf Rosenblüten entdeckt.
Bei der Gartenarbeit hat Monika Schumann diese Weiße Krabbenspinne mit erbeuteter Schwebfliege auf Rosenblüten entdeckt. Foto: Monika Schumann

Mehrere kleine Entchen schwimmen auf dem Wasser in Urexweiler. Sie pfeifen auf die Abstandsregel oder auf Kontaktverbot. Auch in Corona-Zeiten scheinen sie das Leben und die Natur zu genießen. An diesem Anblick erfreut sich auch SZ-Leserreporter Klaus Feucht. Aber auch die Blumen im St. Wendeler Land sind ein beliebtes Fotomotiv, was unsere Leser-Reporter Woche für Woche beweisen.