Leise Töne und jede Menge Musik

St. Wendel. Wenige Worte, dafür aber jede Menge Musik hat der Film "Once" zu bieten, der am morgigen Freitag, 8. August, auf DVD erscheint. Und noch dazu gute Musik. Hauptdarsteller Glen Hansard gewann für "Falling Slowly" den Oscar für den besten Filmsong. Und auch ansonsten heimste der stille Streifen einen Preis nach dem anderen ab

St. Wendel. Wenige Worte, dafür aber jede Menge Musik hat der Film "Once" zu bieten, der am morgigen Freitag, 8. August, auf DVD erscheint. Und noch dazu gute Musik. Hauptdarsteller Glen Hansard gewann für "Falling Slowly" den Oscar für den besten Filmsong. Und auch ansonsten heimste der stille Streifen einen Preis nach dem anderen ab. Und das, obwohl er in nur 14 Tagen abgedreht war. Auch die zahlreichen Extras, die die Doppel-DVD zu bieten hat, drehen sich hauptsächlich um die Musik. Aber auch Audikommentare, einen Blick hinter die Kulissen und Hintergrundinformationen bereichern die Disc. Zum Inhalt: Jeden Tag steht er mit seiner Gitarre in der Fußgängerzone Dublins. Der talentierte Straßenmusiker träumt von der großen Karriere, doch weil der Durchbruch auf sich warten lässt, repariert er Staubsauger im Geschäft seines Vaters. Eines Tages spricht ihn eine junge Pianistin an, die in den Straßen Blumen verkauft. Ihr gefallen seine Lieder, und sie hat einen kaputten Staubsauger. In einem Klaviergeschäft singen die beiden zum ersten Mal gemeinsam - der Beginn einer bezaubernden, aber unmöglichen Liebesgeschichte. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort