Design-Wechsel nach 30 Jahren Ein geschwungenes W steht nun für den Landkreis St. Wendel

St Wendel · Ab 1. Oktober setzt der Landkreis St. Wendel auf ein neues, 50 000 Euro teures Logo. Das bisherige Design ist vor 30 Jahren entwickelt worden.

 Bei der Vorstellung des neuen Corporate Design des Landkreises St. Wendel: Landrat Udo Recktenwald, Fatma Hinsberger, Dhana Bettinger und Lukas Kowol (von links).

Bei der Vorstellung des neuen Corporate Design des Landkreises St. Wendel: Landrat Udo Recktenwald, Fatma Hinsberger, Dhana Bettinger und Lukas Kowol (von links).

Foto: E. Schneider

Einheitlich aber nicht monoton, vielfältig und doch unverwechselbar: So sollte es sein – das neue Corporate Design des Landkreises St. Wendel. Dieses beinhaltet weit mehr als ein neues Logo. Es geht auch um festgelegte Schrifttypen, Farbgestaltung und die Art und Weise, wie Bilder eingesetzt werden, um den Kreis zu repräsentieren. All dies ist in einem 56 Seiten umfassenden Handbuch festgeschrieben. Ab 1. Oktober präsentiert sich der Landkreis im neuen Design.