Pandemie im Landkreis St. Wendel 14 neue Corona-Fälle am Freitag

St. Wendel · Damit steigt die Zahl der registrierten Infektionen im Landkreis St. Wendel seit Beginn der Pandemie auf 2911.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Bernd Thissen

Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 111,87 startet der Landkreis St. Wendel ins Wochenende. Das ist ein leichter Rückgang gegenüber dem Vortrag (126,86). Ein Sprecher des St. Wendeler Gesundheitsamts meldete am Freitag zudem 14 neue Corona-Fälle. Die Betroffenen leben in den Gemeinden  Namborn (1), Nohfelden (1), Nonnweiler (4), Oberthal (1) und Tholey (1) sowie in der Kreisstadt St. Wendel (6). 

Seit Beginn der Pandemie sind im St. Wendeler Land bereits 2911 Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. 2606  der Betroffenen gelten als genesen. 104 Menschen starben im Zusammenhang mit der Pandemie. Somit sind laut Sprecher aktuell noch 201 Personen nachweislich mit Covid-19 infiziert.

 Ein Aufwärtstrend zeichnet sich weiterhin in der Statistik mit den nachgewiesenen Mutationen ab. Gegenüber dem Vortrag sind 17 Fälle hinzugekommen, sodass sich die Gesamtzahl der Mutationen nun auf 425 summiert. Die britische Variante ist mit 315 Fällen am häufigsten vertreten, 87 Fälle wurden der südafrikanischen Variante zugeordnet. 23 werden mit dem Vermerk „unbekannt“ geführt.

 Verteilung: St. Wendel (889), Marpingen (352), Tholey (468), Nohfelden (327), Oberthal (219), Namborn (213), Freisen (203) sowie Nonnweiler (240).   

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort