Kontrollen in St. Wendel Keine Verstöße gegen Corona-Regeln

St Wendel · Als Teil eines landesweiten Aktionstages sind am Mittwoch auch im Zuständigkeitsbereich der Polizei St. Wendel die Corona-Regeln überwacht worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Zu diesem Zweck kontrollierten die Beachten schwerpunktmäßig im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), in Gastronomiebetrieben, im Einzelhandel sowie in Bezug auf Ansammlungen von Personen im öffentlichen Raum. Teilweise arbeiteten die Polizeibeamten mit Bediensteten von Ordnungsämtern der Kreisstadt St. Wendel sowie den Gemeinden Tholey, Marpingen und Oberthal zusammen. „Bei den Kontrollen wurde festgestellt, dass die Corona-Verordnung sehr genau eingehalten wurde“, teilt ein Sprecher der Polizei mit. Auch was die Maskentragepflicht angeht, seien an diesem Tag keine Verstöße festgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort