1. Saarland
  2. St. Wendel

Läden bis Mitternacht offen, Straßen gesperrt

Läden bis Mitternacht offen, Straßen gesperrt

St. WendelLäden bis Mitternacht offen, Straßen gesperrtAn diesem Samstag, 13. September, öffnen in St. Wendel zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte von 19 bis 24 Uhr und laden ihre Kunden zum Moonlight Shopping, also zum Nachteinkauf, ein

St. WendelLäden bis Mitternacht offen, Straßen gesperrtAn diesem Samstag, 13. September, öffnen in St. Wendel zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte von 19 bis 24 Uhr und laden ihre Kunden zum Moonlight Shopping, also zum Nachteinkauf, ein. Aus diesem Grund wird die Bahnhofstraße nach Einmündung der Straße Zur Mott bis zur Einmündung Beethovenstraße von 18 Uhr bis Sonntag, ein Uhr, für den Gesamtverkehr gesperrt. Die Zufahrt zur Tiefgarage ist frei. Das teilt die St. Wendeler Stadtverwaltung mit. Auch die Luisenstraße ist im gleichen Zeitraum nicht befahrbar. redOberlixweilerDrachen-Figuren sind auf und davonZwei große Steinfiguren, die Drachen in unterschiedlichen Posen darstellen, sind in Oberlinxweiler in der Straße Im Weidenfeld gestohlen worden. Die Polizei grenzte am Freitag den Tatzeitraum auf Dienstag, 2. September, 21 Uhr, bis Donnerstag, 4. September, sieben Uhr, ein. Sie benötigt Hinweise auf den Verbleib der grauen Steinfiguren, die immerhin je 25 Kilogramm wiegen. ruHinweise: St. Wendeler Polizei, Telefon (06851) 89 80.HasbornNichts gestohlen, aber Hallentüren beschädigtBei einem Einbruch in die Schulturnhalle in der Hasborner Brückenstraße in der Nacht zum vergangenen Donnerstag, 11. September, wurde zwar nichts gestohlen, dafür aber - bedingt durch das Aufhebeln und Aufstemmen - mehrere Türen stark beschädigt. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Sie sucht nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben. ruHinweise: St. Wendeler Polizei, Telefon (06851) 89 80.