1. Saarland
  2. St. Wendel

Winter im St. Wendeler Land: Kurzes Winter-Intermezzo im Landkreis

Winter im St. Wendeler Land : Kurzes Winter-Intermezzo im Landkreis

Leser der Saarbrücker Zeitung schicken Schnee-Fotos aus dem St. Wendeler Land.

Auf dem Leistenberg in Oberthal hat Werner Möller aus Bliesen den kurzzeitigen Winter im Bild festgehalten. Foto: Werner Möller

Die Streufahrzeuge waren schon früh am Mittwochmorgen unterwegs. Denn in der Nacht hatte es geschneit. In den höheren Lagen des Landkreises St. Wendel wie Freisen oder Tholey. Die mancherorts befürchteten Wetterkapriolen blieben jedoch vorerst aus, auch im Straßenverkehr gab es kaum Behinderungen oder gar Unfälle. Dennoch ist der Wintereinbruch mitten im Winter ein Gesprächsthema. Und auch ein Fotomotiv unserer SZ-Leser-Reporter. Sie haben uns Fotos von schneebedeckter Landschaft geschickt. Und machen damit Lust auf Winter. Vielleicht haben die Fans der kalten Jahreszeit ja Glück: Laut Meteorologen kann es auch am heutigen Donnerstag wieder schneien. > Mehr Leser-Reporter-Fotos auf unserer Seite C 6.