1. Saarland
  2. St. Wendel

Kurs für pflegende Angehörige

Kurs für pflegende Angehörige

Sotzweiler. Pflegen kann körperlich und psychisch sehr anstrengend sein. Wie auf Dauer kräftesparend zu Hause pflegen? Oft steht am Anfang die Angst, dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Die Knappschaft möchte hierbei das Bemühen der Pflegeperson unterstützen und veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz in Tholey-Sotzweiler einen kostenlosen Pflegekurs

Sotzweiler. Pflegen kann körperlich und psychisch sehr anstrengend sein. Wie auf Dauer kräftesparend zu Hause pflegen? Oft steht am Anfang die Angst, dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Die Knappschaft möchte hierbei das Bemühen der Pflegeperson unterstützen und veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz in Tholey-Sotzweiler einen kostenlosen Pflegekurs. Der Kurs beginnt am Montag, 17. November, und findet um 18 Uhr statt. Jeder kann an diesem kostenlosen Kurs teilnehmen, auch nicht knappschaftlich Versicherte. Selbst wer noch keinen Pflegebedürftigen zu versorgen hat, ist eingeladen. redAnmeldungen an das Deutsche Rote Kreuz, Telefon (06851) 939680.