Kurse erst wieder im März 2021 St. Wendeler Kreisvolkshochschule beendet Herbstsemester vorzeitig

St. Wendel · Das Kursangebot der Kreisvolkshochschule St. Wendel (KVHS) wird abgebrochen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wie ein Sprecher des Landkreises berichtet, sei das Angebot vor dem Hintergrund der hohen Corona-Fallzahlen im Landkreis St Wendel sowie der gültigen Rechtsverordnung des Saarlandes bereits im November ausgesetzt worden. Nun ende das laufende Herbstsemester vorzeitig, da eine Entspannung der Lage nicht absehbar ist. Das Herbstsemester hätte bis Mitte Dezember gedauert. Im März 2021 soll der Kursbetrieb mit dem Frühjahrsemester wieder starten. Ausgenommen vom Semesterabbruch sind laut Sprecher die Sprachfördermaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sowie die Job-Fit-Trainingsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort