Kolumne zur „Sex and the City“-Weiterdrehe im TV Einfach so sind die NY-Ladies zurück in meinem Leben

Meinung · Mit „And just like that“ sind Carrie, Miranda und Charlotte zurück im TV. Bekannt wurden die Charaktere in der Kult-Serie „Sex and the City“. Kann die Fortsetzung funktionieren?

 Cynthia Nixon (l), in der Rolle der Miranda, und Schauspielkollegin Sarah Jessica Parker, in der Rolle der Carrie Bradshaw,  während der Dreharbeiten zum „Sex and the City“-Nachfolger „And Just Like That“.. Die HBO-Serie ist bei  Vox zu sehen.

Cynthia Nixon (l), in der Rolle der Miranda, und Schauspielkollegin Sarah Jessica Parker, in der Rolle der Carrie Bradshaw, während der Dreharbeiten zum „Sex and the City“-Nachfolger „And Just Like That“.. Die HBO-Serie ist bei Vox zu sehen.

Foto: dpa/Bianca Otero

Ja, sie sind sichtlich älter geworden. Ich sage es so offen, auch wenn es ein bisschen uncharmant sein mag. Wobei, vielleicht macht genau das den Charme aus. Weil es uns doch allen so geht. Viele Jahre sind seit dem letzten Sehen vergangen. Und einfach so (And just like that) sind sie nun wieder da. Carrie, Miranda und Charlotte. Das Freundinnen-Trio, das in der Serie „Sex and the city“ und in zwei Kinofilmen viele – vermutlich vor allem Frauen – begeistert und wohl auch durch die 30er begleitet hat, ist zurück im TV.