Rettet das Christkind!

Unsere Woche · Langer roter Mantel und eine Mütze samt Bommel - dieses Outfit ist gerade Trend. Kommt dann noch ein weißer Rauschebart dazu, ist das Bild komplett. Das vom Weihnachtsmann. Dieser Tage taucht der muntere Geselle scheinbar überall auf. In Filmen, auf Weihnachtskarten, als Dekoration in Geschäften. Und eigentlich macht er auch stets einen sympatischen Eindruck, gilt als jener, der die Geschenke bringt.

Wirklich gut kenne ich diesen Kerl, der sich in Amerika Santa Claus nennt, aber nicht. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht gerne sehe - in hochemotionalen Weihnachtsfilmen. Aber ich bin eben noch mit dem guten alten Christkind aufgewachsen. Das liebevoll Geschenke unter dem Tannenbaum drapiert. Ein graziles Wesen, das sich nicht durch Schornsteine quetscht, sondern in die Weihnachtsstuben zu schweben scheint. Hat es seine Arbeit verrichtet, erklingt ein Glöckchen. So schön!

Da wäre es doch schade, wenn bald niemand mehr Briefe ans Christkind schriebe. Gerade in der Adventszeit lese ich so oft in Vereinsmeldungen von Traditionen und wie wichtig diese sind. Und dann wird ausgerechnet das Christkind vergessen? Übernimmt dieser Kerl, der gerne Plätzchen nascht, das Wünsche erfüllen?

Bitte, rettet das Christkind !

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort