Jetzt ist Schluss mit Stress

Unsere Woche · Die Adventszeit ist für viele ziemlich stressig. Das hat nicht allein mit der Vorbereitung des Weihnachtsfestes zu tun. Im Dezember ballen sich Termine und Veranstaltungen. Die Weihnachtsmärkte in den Dörfern leben vom Engagement der Ehrenamtlichen.

 ARRAY(0x51511f18)

ARRAY(0x51511f18)

Foto: Robby Lorenz

Stände müssen besetzt, Dienste übernommen werden. Damit nicht genug: Ohne die Sänger und Musiker in den Vereinen gäbe es auch die meisten Adventskonzerte nicht. Da wird wochenlang vorher intensiv geprobt. Zwischendurch müssen noch Geschenke gekauft und die vier Festtage organisiert werden.

Arbeitsreiche Tage gab es im Dezember auch für die Kommunalpolitiker in der Region. Fast jeder Gemeinderat hat getagt. Und dicke Tagesordnungen abgearbeitet. Oftmals die Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuern beschlossen. Entscheidungen, die wenig Spaß machen.

Jetzt aber ist Weihnachten. Schluss mit Stress . Zeit zum Runterkommen. Erholsame Festtage , das wünschen sich viele. Wir auch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort