Erwartet uns eine inhaltliche Debatte?

St. Wendel · Zwei Kandidaten haben wir schon mal für den vakanten Chefposten in St. Wendels Rathaus. Auftakt machte die SPD , die Torsten Lang ins Rennen am 15. März schickt. Die CDU will den bisherigen Vize-Bürgermeister Peter Klär als Sieger sehen.

Weitere Bewerber? Bislang Fehlanzeige. Nichtsdestotrotz begann der Wahlkampf zwischen den beiden bereits. Die Sozialdemokraten nahmen Klärs Abstinenz vom Bürgermeister-Protest diese Woche in Saarbrücken gegen erdrückende Schuldenlast zum Anlass einer Schelte. Die Christdemokraten konterten mit gelassener Gleichgültigkeit. Bin gespannt, ob nach dem Fest des Friedens das Kriegsbeil ausgegraben wird. Eine inhaltliche Auseinandersetzung würde der Wahl gut tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort