Doppelt hält nicht immer besser

Unsere Woche · Doppelt genäht hält besser. Dieses alte Sprichwort trifft nicht immer zu. Vor allem, wenn man es auf Veranstaltungen überträgt. Zwei Events mit gleichem Charakter innerhalb kürzester Zeit - das ist im St. Wendeler Land in jüngster Vergangenheit gleich zweimal passiert. Erst am vergangenen Wochenende mussten das die Veranstalter des Triathlons am Bostalsee ausbaden. So wenige Teilnehmer - da fragt man sich, ob das daran liegen könnte, dass an gleicher Stelle 14 Tage zuvor ebenfalls ein Triathlon über die Bühne ging.

 ARRAY(0x9852920)

ARRAY(0x9852920)

Foto: Robby Lorenz

Fraglich ist, ob auch die Veranstalter der beiden Kinderfeste in St. Wendel bestraft werden, weil sie bei der Terminplanung anscheinend nicht ganz genau hingeschaut haben. Am Freitag lud der Deutsche Kinderschutzbund in die Mott. Das saarländische Sozialministerium bittet an diesem Samstag zum Familenfest auf den Schlossplatz. Mit Sicherheit zwei schöne Veranstaltungen; gut für St. Wendel. Besser wäre es jedoch gewesen, etwas Zeit zwischen den beiden Terminen verstreichen zu lassen. Denn es sind die gleichen Zielgruppen, die angesprochen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort