Kolumne Unsere Woche Das muss belohnt werden

Ich bin so stolz. Ich bin so stolz. Auf mich.

 Volker Fuchs

Volker Fuchs

Foto: SZ/Robby Lorenz

Das Jahr 2020 ist erst knapp die Hälfte vorbei und ich habe schon angefangen, meine guten Vorsätze von Silvester umzusetzen. Einfach klasse.

Seit Montag bin ich dabei, weniger zu essen. Und habe schon sage und schreibe 789 Gramm abgenommen. Weil ich das Bier zum Abendessen weggelassen habe und eine ganze Woche lang einen Bogen um die Süßigkeiten-Schublade gemacht habe. Und ich habe mich gesund ernährt, mehrmals meinen Salat aufgegessen und immer ein großes Glas Wasser vor den Mahlzeiten getrunken.

789 Gramm! Das sind mehr als drei Pack Butter. Nur so zum Vergleich. Ich bin der Meinung, so ein Erfolg muss gefeiert werden. Weil ich ja aktuell weder Bier trinke, noch Süßigkeiten esse, werde ich mir heute Abend ein gutes Glas Riesling-Wein gönnen. Oder sogar zwei. 789 Gramm ist ja was. Und ein paar Salzstangen und Chips. (PS: Morgen stelle ich mich nicht auf die Waage. Bin ja kein Spaßverderber).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort