Kolumne Unsere Woche Es kann nur besser werden

Was für ein mieser Start ins neue Jahrzehnt. In den Medien weltweit überschlagen sich die schlechten Nachrichten regelrecht. Der Konflikt zwischen Iran und USA spitzt sich zu. Viele fürchten einen Krieg.

 Konrad_Sarah

Konrad_Sarah

Foto: SZ/Robby Lorenz

Die Buschbrände in Australien sind noch immer außer Kontrolle. Es brennt und brennt und brennt. Die Flammen haben bereits riesige Flächen zerstört, Menschen getötet und schier unzähligen Tieren das Leben genommen.

Auch im St. Wendeler Land gab es in den vergangenen Tagen wenig Positives zu berichten. Ganz im Gegenteil. Eine Familien-Tragödie erschütterte die Region. In Steinberg-Deckenhardt hat ein Mann am Samstag wohl das ganze Haus und sich selbst angezündet. Er starb in Folge seiner Verletzungen, zwei Kinder verloren ihren Vater. Auch am Donnerstag musste die Feuerwehr zu einem Unglück ausrücken. Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn zwischen Freisen und Birkenfeld gelang es den Rettungskräften aber zum Glück noch rechtzeitig, eine junge Frau zu befreien, die im Wagen eingeklemmt war.

Am Ende der ersten Woche im neuen Jahr 2020 bleibt uns wohl nur eines: zu hoffen, dass alles besser wird und wir ab sofort wieder mehr positive Nachrichten lesen, hören und sehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort