Gedanken zu Jürgen Drews Sein Bett bleibt immer im Kornfeld

Unvergessen und ich kann das Lied immer noch auswendig mitsingen. Sie auch? Ein Bett im Kornfeld ist Legende, so wie Jürgen Drews. Jetzt will er aufhören, mit 77 Jahren und Tränen in den Augen. Der König von Mallorca, er wird uns fehlen, auch wenn ich kein großer Fan der Schlagermusik bin. Und wenn der eine geht, steht schon der Nächste in den Startlöchern.

Kolumne Apropos beschäftigt sich mit Jürgen Drews
Foto: Robby Lorenz

Eric Philippi. Jetzt sagen sie nur nicht, den kennen Sie nicht?
Zugegeben, bis vor ein paar Wochen habe ich den Namen auch noch nicht der Schlagerszene zugeordnet. Aber immer öfter sieht und hört man den Mann aus Reisbach in einschlägigen Shows. Bei Florian Silbereisen begeisterte er mit seinem Song Schockverliebt. Da war selbst Beatrice Egli kaum zu halten, und die Zuschauer staunten nicht schlecht, als Silbereisen von Philippis erstem Open-air berichtete. So schafft es jedenfalls Nalbach, wenn auch nur für Sekunden, in die Sendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Vielleicht wird Philippi ja der Nachfolger von Drews, ein Bett in Reisbach hat er auf jeden Fall!