Klosterjubiläum - Pontifikalamt mit Bischof Ackermann

Klosterjubiläum - Pontifikalamt mit Bischof Ackermann

Tholey. Ein Pontifikalamt, zelebriert vom Trierer Bischof Stephan Ackermann, in der Abteikirche bildete den Abschluss der Feiern zum 60. Jahrestag der Wiederbesiedlung der Tholeyer Benediktinerabtei. Ackermann bedankte sich beim Konvent für dessen Wirken, das über Tholey hinaus ins Saarland und das Bistum ausstrahle

Tholey. Ein Pontifikalamt, zelebriert vom Trierer Bischof Stephan Ackermann, in der Abteikirche bildete den Abschluss der Feiern zum 60. Jahrestag der Wiederbesiedlung der Tholeyer Benediktinerabtei. Ackermann bedankte sich beim Konvent für dessen Wirken, das über Tholey hinaus ins Saarland und das Bistum ausstrahle. Die Gemeinschaft der Mönche sei der Kern einer großen Familie, deren Mitglieder in geistiger Verwandtschaft verbunden seien. Hier habe er sich wohlgefühlt und, wenn er eingeladen werde, wolle er gerne wiederkommen. ddt

Mehr von Saarbrücker Zeitung