Kleine Müllinspektore

Furschweiler. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen starteten die Mädchen und Jungen der Kindertagesreinrichtung Furschweiler ihre diesjährige Picobello-Aktion. Unterstützt wurden sie dabei zum ersten Mal von den beiden Mitgliedern des Furschweiler Ortsrates, Oskar Schmitt und Alexander Kuhn

Furschweiler. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen starteten die Mädchen und Jungen der Kindertagesreinrichtung Furschweiler ihre diesjährige Picobello-Aktion. Unterstützt wurden sie dabei zum ersten Mal von den beiden Mitgliedern des Furschweiler Ortsrates, Oskar Schmitt und Alexander Kuhn. Ausgerüstet mit ihrem Bollerwagen, Arbeitshandschuhen und Müllsäcken zogen die kleinen Müllinspektoren Richtung Kindergartenland los. Sofort entdeckten sie die ersten "Schätze", die natürlich fachmännisch getrennt und sortiert wurden. Schnell füllte sich der Müllwagen, der von Hausmeister Wendelin Naumann entleert wurde. Doch der Weg führte die Kinder weiter Richtung Bornerhof über Hofeld nach Furschweiler zurück. Unzählige Flaschen, alte Verpackungen, Kunststoffteile, Papier, abgetragene Kleidung, ein Besen und sogar ein ramponierter Regenschirm, das alles stöberten die Kinder mit Adleraugen auf und schon nach kurzer Zeit war ihr Wagen wieder voll gepackt. Erschöpft vom emsigen Einsammeln der großen Müllmenge, stärkten sie sich in ihrer Kita mit einem kräftigen Frühstück, das vom Furschweiler Ortsvorsteher Thomas Rein gesponsert wurde. Zum Abschluss dieser gelungenen Sammelaktion erhielt jedes von den Kindern die "goldene Müllplakette". se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort