Ehrung Kirchenchor Cäcilia ehrt treue Sänger

Neunkirchen/Nahe · Der katholische Kirchenchor Cäcilia Neunkirchen/Nahe hat jüngst in einer Feierstunde langjährige Sänger geehrt.

 Die  Vorsitzende Anita Ludwig (von links) mit Irmtraud Barz,  Marie-Theres Dupont und  Doris Backes

Die  Vorsitzende Anita Ludwig (von links) mit Irmtraud Barz,  Marie-Theres Dupont und  Doris Backes

Foto: Doris Backes

Im Bürgerhaus in Neunkirchen hat der Kirchenchor sein traditionelles Cäcilienfest gefeiert, bei dieser Veranstaltung wurden die Mitglieder für ihre teils jahrzehntelange Treue gewürdigt, heißt es vonseiten einer Sprecherin des Chores. Die um das Jahr 200 in Rom geborene und am 22. November 230 gestorbene Cäcilia ist die Patronin der Kirchenmusik.

Während der Feier ehrte die Vorsitzende Anita Ludwig, Marie-Theres Dupont, die seit 25 Jahren im Chor singt.

40 Jahre Chorgesang üben Werner und Elfriede Wilhelm aus, die jedoch bei der Feier nicht anwesend sein konnten. Alle erhielten eine Urkunde vom Präses des Diözesan-Cäcilienverbandes, eine Anstecknadel sowie ein Präsent, heißt es in der Pressemeldung weiter.

Für langjährige Treue im Dienste der Musica Sacra, nämlich für 50 Jahre, wurden Irmtraud Barz und Doris Backes geehrt. Als Dank erhielten sie eine Urkunde vom Bischöflichen Generalvikar  Ulrich Graf von Plettenberg, eine Anstecknadel sowie ein Präsent.

55 Jahre singen im katholischen Kirchenchor Maria Wilhelm und Norbert Müller, die beide Gründungsmitglieder des Chores sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort