Kindergartenfest steht unter dem Motto "Indien"

Niederlinxweiler. Indien steht im Mittelpunkt des Kindergartenfests des katholischen Kindergartens Niederlinxweiler am Sonntag, 20. Juni, ab 14 Uhr. "Namasté" sagt man in Indien zur Begrüßung und Verabschiedung, wörtlich übersetzt heißt es: "Meine Seele verbeugt sich vor Dir

Niederlinxweiler. Indien steht im Mittelpunkt des Kindergartenfests des katholischen Kindergartens Niederlinxweiler am Sonntag, 20. Juni, ab 14 Uhr. "Namasté" sagt man in Indien zur Begrüßung und Verabschiedung, wörtlich übersetzt heißt es: "Meine Seele verbeugt sich vor Dir.""Namasté" heißt es zurzeit auch im Kindergarten Niederlinxweiler, denn dort gehen die Kinder schon seit einigen Wochen auf Weltreise. Im Rahmen der interkulturellen Erziehung hat der Verein Ramesch, Forum für Interkulturelle Begegnung, einen Workshop zum Thema Indien angeboten. Der Workshop wurde von Shilpa Valia-Wendland geleitet, die selbst aus der Stadt Bombay in Indien stammt. Mit dem Workshop wurden den Kindern die indische Kultur und der Alltag auf spielerische Weise näher gebracht. Das Ziel hierbei war nicht nur eine reine Wissensvermittlung, sondern die Begegnung zwischen zwei Kulturen. Die Kinder konnten die andere Kultur mit allen Sinnen erleben und mit der eigenen vergleichen. Sie lernten sie frühzeitig anderen Menschen mit Toleranz zu begegnen und erlebten die Vielfalt der Kulturen als Bereicherung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort