1. Saarland
  2. St. Wendel

Kinder lernen in den Herbstferien, wie man Vogelkästen baut

Kinder lernen in den Herbstferien, wie man Vogelkästen baut

Winterbach. Als Kinderferienbeschäftigung bietet der Obst- und Gartenbauverein Winterbach auch dieses Jahr wieder den Vogelkastenbau für Kinder an. Am Donnerstagmorgen, 16. Oktober, können die Kinder von zehn bis zwölf Uhr unter fachkundiger Anleitung aus vorgefertigten Holzteilen verschiedene Häuschen zusammenschrauben

Winterbach. Als Kinderferienbeschäftigung bietet der Obst- und Gartenbauverein Winterbach auch dieses Jahr wieder den Vogelkastenbau für Kinder an. Am Donnerstagmorgen, 16. Oktober, können die Kinder von zehn bis zwölf Uhr unter fachkundiger Anleitung aus vorgefertigten Holzteilen verschiedene Häuschen zusammenschrauben. Die Kleinen brauchen vielleicht noch die Hilfe eines Elternteils, die Größeren können das vielleicht schon alleine. Zum einen gibt es eine Vorlage für einen Vogelnistkasten, der - wenn er in diesem Winter noch aufgehängt wird - sicher im nächsten Frühling bezogen wird, zum anderen für ein Vogelfutterhäuschen, in dem bei Frost unsere gefiederten Freunde gefüttert werden können. redAnmeldung bei Werner Schumann, Telefon (06851) 62 07.