Kegeln: KF Oberthal starten in die Bundesliga

Oberthal. Die Herren der Kegelfreunde (KF) Oberthal starten an diesem Samstag, 6. September, 13.30 Uhr, mit einem Heimkampf gegen die KSG Tecklenburger Land in die neue Bundesliga-Saison. Oberthal ist in der Liga das Maß aller Dinge, wurde sieben Mal in Folge Deutscher Meister. "Den Titel zu verteidigen wird in diesem Jahr aber schwierig

Oberthal. Die Herren der Kegelfreunde (KF) Oberthal starten an diesem Samstag, 6. September, 13.30 Uhr, mit einem Heimkampf gegen die KSG Tecklenburger Land in die neue Bundesliga-Saison. Oberthal ist in der Liga das Maß aller Dinge, wurde sieben Mal in Folge Deutscher Meister. "Den Titel zu verteidigen wird in diesem Jahr aber schwierig. Die Spitze ist ausgeglichener geworden, und zwei Spieler haben uns vor der Runde verlassen", erklärt Sportwart Gerhard Bäumchen. Der Luxemburger Steve Blasen ist zum Aufsteiger KSV Riol gewechselt. Andreas Krüger hat sich dem SK Heiligenhaus angeschlossen. "Insbesondere der Weggang von Blasen ist ein Verlust für uns, er war auswärts sehr stark", sagt Bäumchen. Für die beiden rücken Daniel Schulz und Klaus Bennoist aus der zweiten Mannschaft - diese kegelt in der Zweiten Bundesliga Süd - in den Kader der Ersten nach. Als Hauptkonkurrenten der Oberthaler im Titelkampf gelten in dieser Saison eine Reihe von Vereinen: SKC Paffrath, SK Heiligenhaus und Riol werden in der Tabelle neben dem deutschen Meister weit oben erwartet. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort