Einbruch in St. Wendel Kasse aufgebrochen und 60 Eier mitgehen lassen

Leitersweiler · Dieser Dieb war scharf auf Eier. Er ließ 60 Exemplare nach einem Einbruch in Leitersweiler mitgehen. St. Wendeler  Polizei sucht Zeugen.

Kasse aufgebrochen und 60 Eier mitgehen lassen
Foto: dpa/Fabian Strauch

Langfinder haben in der Nacht zu Sonntag die Kasse eines Selbstbedienungsladens in Leitersweiler aufgebrochen und vom Verkaufstisch 60 Hühnereier erbeutet.

Wie die Polizei-Inspektion St. Wendel mitteilt, handelt es sich um einen Selbstbedienungsladen für Lebensmittel in der Buchwaldstraße in Leitersweiler mit einem 24 Stunden geöffneten Verkaufsstand von Lebensmitteln ohne Verkaufspersonal. Das Geld für die gekauften Waren soll nach dem Kauf in eine an der Wand angebrachten Geldkassette eingeworfen werden. Diese Geldkassette wurde von den Dieben von der Wand gerissen und aufgebrochen. Da das Geld regelmäßig entnommen wird, dürften die Täter im vorliegenden Fall kein oder nur wenig Bargeld erbeutet haben, heißt es in der Meldung der Polizei. Doch leer gingen die Einbrecher nicht aus, denn sie klauten ebenfalls 60 Eier von einem Verkaufstisch. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen.

Hinweise unter der Telefonnummer (0 68 51) 89 80 oder per EMail an pi-st-wendel@polizei.slpol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort