Karl-Heinz Potempa spricht in Tholey über Heil- und Giftkräuter

Tholey. Karl-Heinz Potempa besitzt in Türkismühle den wohl größten privaten Gift-und Heilkräutergarten mit einer Fläche von 4000 Quadratmeter. Seit vielen Jahren gibt er seine Kenntnisse bei Führungen, Vorträgen und als Apotheker weiter. Am Mittwoch, 1

Tholey. Karl-Heinz Potempa besitzt in Türkismühle den wohl größten privaten Gift-und Heilkräutergarten mit einer Fläche von 4000 Quadratmeter. Seit vielen Jahren gibt er seine Kenntnisse bei Führungen, Vorträgen und als Apotheker weiter. Am Mittwoch, 1. Juli, um 19 Uhr ist sein Vortrag "Heil- und Giftkräuter in der alternativen Medizin" im Rathaussaal Tholey der Start der Kräutertage in der Gemeinde Tholey. Potempa gibt in seinem Vortrag einen Einblick in die Heilpflanzenwelt. Wirkung und Anwendung der Kräuter werden dargestellt. Der promovierte Apotheker verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, der auf Kongressen ständig erweitert wird. Er beschäftigt sich besonders mit der Pflanzenheilkunde, Tees und anderen Zubereitungen aus Kräutern. Dabei sieht er die Möglichkeiten der Pflanzenheilkunde durchaus kritisch: Einhundertprozentige Erfolge sind selten. Bis zum 12. Juli vermitteln Vorträge, Wanderungen, Massagen allerlei Wissenswertes rund um die würzigen Gesellen. redInformationen bei der Gemeinde Tholey, Tel. (06853) 50 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort