1. Saarland
  2. St. Wendel

Kann der VfB Theley den Tabellendritten nochmal ärgern?

Kann der VfB Theley den Tabellendritten nochmal ärgern?

Theley. Die Heimbilanz des Fußball-Saarlandligisten SC Friedrichsthal könnte makellos sein - wäre da nicht der VfB Theley. Friedrichsthal gewann nämlich bislang neun seiner zehn Heimspiele, lediglich gegen den VfB gab es eine 1:3-Heimschlappe. "Vielleicht haben sie uns da ein wenig unterschätzt", mutmaßt Theleys Trainer Heiko Wilhelm

Theley. Die Heimbilanz des Fußball-Saarlandligisten SC Friedrichsthal könnte makellos sein - wäre da nicht der VfB Theley. Friedrichsthal gewann nämlich bislang neun seiner zehn Heimspiele, lediglich gegen den VfB gab es eine 1:3-Heimschlappe. "Vielleicht haben sie uns da ein wenig unterschätzt", mutmaßt Theleys Trainer Heiko Wilhelm.Denn mit 27 Zählern ist der Tabellendritte Friedrichsthal die beste Heimmannschaft der Liga. Auswärts dagegen läuft es nicht so gut: 13 Zähler holte das Team von Trainer Dimitrije Dimitrjevic erst in der Fremde. Ist Theley da vielleicht sogar im Heimspiel gegen den SCF an diesem Samstag um 15.30 Uhr in der Favoritenrolle? "Sicher nicht, Friedrichsthal ist eine der stärksten Mannschaften der Klasse. Zudem wollen sie gegen uns noch etwas gut machen. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe", erklärt Wilhelm. Trotzdem hofft er auf Zählbares: "Wir müssen noch die letzten nötigen Punkte für den Ligaverbleib holen."

Unterdessen gehen beim VfB die Personalplanungen für die kommende Runde weiter. Nachdem mit Andreas Reis, Dominik Merz, Stefan Groß und Patrick Kropp und Marc Schilly bereits fünf Stammkräfte ihre Verträge vor einigen Wochen verlängert hatten (wir berichteten), hat jetzt auch Mittelfeldspieler Markus Therre für nächste Saison zugesagt. Auch bei Schlussmann Georg Amann geht die Tendenz derzeit dahin, dass er bleibt. Mittelfeldspieler Kai Schäfer hat dem Club dagegen mitgeteilt, dass er am Saisonende gehen wird. Wohin er wechselt, steht nach Vereinsangaben noch nicht fest. Die anderen VfB-Akteure wollen in den kommenden Tagen über ihre Zukunft entscheiden. sem