1. Saarland
  2. St. Wendel

Junger Chor "Independent Voices" sucht Sänger

Junger Chor "Independent Voices" sucht Sänger

Gehweiler. Der Junge Chor "Independent Voices" Gehweiler sucht weitere Sängerinnen und Sänger. Er singt gerne Musicals, Pop, Rock und Oldies, aber auch kirchliche Lieder bei Hochzeiten und Messen. Einfach alles, was den Sängern Spaß macht und wo sie gerne gehört werden, heißt es dazu in einer Presseerklärung des Chores

Gehweiler. Der Junge Chor "Independent Voices" Gehweiler sucht weitere Sängerinnen und Sänger. Er singt gerne Musicals, Pop, Rock und Oldies, aber auch kirchliche Lieder bei Hochzeiten und Messen. Einfach alles, was den Sängern Spaß macht und wo sie gerne gehört werden, heißt es dazu in einer Presseerklärung des Chores. Ihm gehören derzeit 15 junge Leute zwischen 16 und 30 Jahren an. Das ist einfach zu wenig, um den großen Anforderungen gerecht zu werden. Der Chor unter dem Dirigat von Frank Keller und dem Drummer-Boy Oliver Becker probt immer freitags um 18.30 Uhr in der Kirche St. Michael Gehweiler. Einfach mal reinschauen, so die Devise. Der Junge Chor "Independent Voices" wurde im Oktober 2005 aus dem ehemaligen Kinder- und Jugendchor Sankt Michael gegründet. Bis jetzt sind schon zahlreiche Auftritte zusammengekommen, wie beispielsweise bei der Nacht der Chöre des Saar-Sänger-Bundes in der Bliestalhalle in Oberthal, beim Sommerfest der Lebenshilfe in St. Wendel, bei Kommunionfeiern, Gottesdiensten, Benefiz-Veranstaltungen und nicht zuletzt bei eigenen Konzerten. Absolutes Highlight des Chores war bisher die Mitwirkung bei der Live-Übertragung des saarländischen Rundfunks (SR3) "Singendes klingendes Dreiländereck" am 30. März 2007. seInformationen zum Jungen Chor "Independent Voices": Andrea Gerhart, Telefon (06857) 67 52 20, oder Elke Brust, Telefon (06857) 61 02.