Junge Täter knacken Autos im Landkreis und räumen sie aus

Urexweiler/St. Wendel. Gleich drei Mal hat die Polizei am Wochenende wegen Autoaufbrüchen ermitteln müssen. Wie ein Beamter berichtet, wurden Kollegen zuerst in den Marpinger Ortsteil Urexweiler gerufen. Dort hatten dem Bericht zufolge Unbekannte in der Nacht auf Samstag die Scheibe der Beifahrerseite eines dunkelblauen Ford Kombis zertrümmert. Dann langten sie nach dem Geldbeutel

Urexweiler/St. Wendel. Gleich drei Mal hat die Polizei am Wochenende wegen Autoaufbrüchen ermitteln müssen. Wie ein Beamter berichtet, wurden Kollegen zuerst in den Marpinger Ortsteil Urexweiler gerufen. Dort hatten dem Bericht zufolge Unbekannte in der Nacht auf Samstag die Scheibe der Beifahrerseite eines dunkelblauen Ford Kombis zertrümmert. Dann langten sie nach dem Geldbeutel. Den fanden die Ermittler später in Überroth-Niederhofen.Am frühen Samstagabend ging diese Masche dann laut Polizei in St. Wendel weiter. Dort knackten Einbrecher ein Auto, das beim neuen Schwimmbad geparkt war, und räumten die Wertsachen raus. Doch schon kurz darauf gingen den Beamten zwei mutmaßliche Diebe ins Netz: ein Kind und ein Jugendlicher aus der Kreisstadt. Sie sollen beim Verhör bereits die Tat gestanden haben. Außerdem gaben sie noch einen weiteren Diebstahl zu: Demzufolge hatten sie nach dem ersten Autoaufbruch in St. Wendel noch ein weiteres Mal zugeschlagen. hgnFür die bislang ungeklärte Tat in Urexweiler in Richtung Habenichts sucht die Polizei Zeugen: Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort